Semtech will kanadischen Halbleiterhersteller Gennum übernehmen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- GENNUM CORP.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
New York/Burlington (BoerseGo.de) – Das US-Halbleiterunternehmen Semtech mit Sitz in Camarillo (US-Bundesstaat Kalifornien) will den kanadischen Branchenkollegen Gennum Corporation mit Sitz in Burlington (Ontario, Kanada) übernehmen.
Beide Unternehmen haben bereits mit definitiven Verkaufsverhandlungen begonnen, wie Semtech Corporation am heutigen Dienstag mitteilt. Das Transaktionsvolumen wird mit 500 Millionen Kanadische Dollar angegeben. Dies würde bei erfolgreichem Abschluss einem Preis von 13,55 Kanadischen Dollar je Aktie entsprechen.
Die Akquisition soll durch eine Kombination von Barmitteln und Bankenkrediten finanziert werden, so Semtech. Dabei verweist Semtech auf einen zugesagten Kredit in Höhe von 400 Millionen US-Dollar durch Jefferies Finance LLC.
Die an der US-Technologiebörse Nasdaq gelistete Semtech rechnet damit, dass die Übernahme zu Einsparungen in Form jährlicher Synergien in Höhe von mindestens 15 Millionen Dollar führen wird. Zur vollen Geltung sollen die Einsparungen dabei im Fiskaljahr 2014 kommen, so die 1960 gegründete Semtech. Die Übernahme soll das Ergebnis je Aktie (non-GAAP) mit mehr als 20 Cents im Fiskaljahr 2013 und mehr als 40 Cents im Fiskaljahr 2014 beeinflussen.
Die Übernahme benötigt mindestens die Zustimmung von 66 Prozent der Gennum-Aktionäre. Dazu soll Mitte März 2012 eine außerordentliche Aktionärsversammlung abgehalten werden. Zudem muss das Ontario Superior Court of Justice die Übernahme ebenfalls genehmigen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.