Seminartour TRADING HEUTE
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
TRADING HEUTE: Erfolgreiches Trading – so einfach wie Auto fahren!
Erfolgreiches Trading kann von jedem erlernt werden, aber ebenso wie beim Autofahren gilt: Erst die Theorie, dann die Praxis! Die Referenten nehmen Sie mit auf den Weg von der Analyse bis zum Trade und zeigen Ihnen, warum die Börse keine Einbahnstraße ist und wie Sie davon profitieren können.
Viele Anleger geben sich der von Medien und Marketing suggerierten Illusion hin, Trading sei leicht verdientes Geld. Obwohl kaum jemand auf die Idee kommen würde, sich ohne Fahrschule mit einem Auto zu bewegen, haben Trader häufig den Anspruch, ab der Stunde null und auch ganz ohne Ausbildung erfolgreich zu sein.
Doch wie im Straßenverkehr gibt es auch im Trading Regeln, die man lernen und verinnerlichen muss, um langfristig erfolgreich zu sein. Hinzu kommt die Komponente Money-Management, die unumgänglich ist als Absicherung für den Fall der Fälle, so wie es der Anschnallgurt und der Airbag im Pkw sind.
Ähnlich wie Ihnen Ihr Navigationssystem im Auto den optimalen Weg zu Ihrem Ziel zeigt, gibt es optimale Tradingstrategien, um effizient zu handeln.
Mit unserem Fahrsicherheitstraining für Ihr Trading brechen Sie die Barrieren in Ihrem Kopf!
In den anstehenden Vorträgen widmet sich Jörg Scherer insbesondere einer Tradingmethodik, die immer wieder schnell identifizierbare Gelegenheit bietet: dem Gap-Trading. Er wird in seinen Analysen Beispiele von aktuellen und handelbaren deutschen Aktien zeigen, die aktiven Tradern Chancen mit sinnvollen Chance-Risiko-Verhältnissen ermöglicht hätten. Darüber hinaus wird er sich im Rahmen einer Live-Analyse auch spontanen Fragen stellen. Last but not least wird die „Lebensversicherung” des Traders, das Money-Managment, in einer weiterentwickelten Form vorgestellt.
Christian Köker setzt in seinem Vortragsteil auf die im Vorfeld gemachten Analysen auf. Denn gerade die so beliebten und für’ s Trading oft eingesetzten Knock-out-Produkte wollen sinnvoll eingesetzt werden. Köker zeigt, wie die Umrechnung der Kennzahlen von Aktien oder Indizes auf die deutlich preisgünstigeren Hebelprodukte mit wenigen handwerklichen Kniffen erleichtert werden kann. Darüber hinaus werden Sie ihn über die oben bereits angedeuteten „Barrieren in den Köpfen“ sprechen hören – ein kaum zu unterschätzendes Thema im Bereich des aktiven Tradings.
Mike Michal wird in seinem Vortrag den Nutzen von intelligenten Ordertypen in den Vordergrund stellen. Was verbirgt sich hinter den Bezeichnungen Trailing-Stop, One cancel the other und Stop-Limit und wie setzt man diese gezielt ein. Darüber hinaus wird er an Hand von praxisbezogenen Beispielen den Einsatz dieser Ordertypen erklären.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.