Kommentar
16:26 Uhr, 01.07.2024

Seit 2015 dabei: Uralter Ethereum-Wal verschiebt 7.000 ETH

Ganze 7.000 ETH im Wert von 24 Millionen US-Dollar: So viel hat ein Ethereum-Wal jetzt zu Kraken verschoben. Was steckt dahinter? BTC-ECHO

  • Ein schlummernder Ethereum-Wal wird plötzlich wieder aktiv. Er ist schon seit dem ICO im Jahr 2015 dabei, als ein ganzer Ether-Coin für bescheidene 0,311 US-Dollar erworben werden konnte. Nun verschiebt er enorme ETH-Bestände.
  • Die Bewegung von BTC oder ETH aus sehr alten Wallets weckt oft die Neugierde der Krypto-Community. Klar ist: Die Transaktion im Wert von rund 24 Millionen US-Dollar ging an eine Adresse der Krypto-Börse Kraken.
  • Vermutlich will der unbekannte ETH-Großinvestor den Kursanstieg der letzten Wochen für Gewinnmitnahmen nutzen. Derzeit handelt ETH bei 3.470 US-Dollar, was einen Kurszuwachs von 47 Prozent seit Jahresanfang bedeutet.
  • Zuvor verhielt sich der Ethereum-ICO-Teilnehmer 209 Tage lang völlig still. Trotz des potenziellen Verkaufs hält er weiterhin einen Bestand von stolzen 40.000 ETH im Wert von aktuell etwa 140 Millionen US-Dollar.
  • Ursprünglich hatte er beim ICO sogar 254.900 ETH erworben, die ihn insgesamt nur 79.200 US-Dollar kosteten. Somit hat er in US-Dollar gerechnet eine Rendite von unglaublichen 1.115.600 Prozent eingefahren.
  • Die Ethereum-Community ist in Aufregung wegen der Größe der Transaktion, aber auch wegen der Marktimplikationen, die sich daraus ergeben könnten. Große ETH-Bewegungen von Frühinvestoren können die Preisdynamik und die Marktvolatilität beeinflussen.
  • Erst kürzlich war ein anderer Ethereum-Wal nach neun Jahren wieder aufgetaucht. Er verschob 8.518 ETH im Wert von 32 Millionen US-Dollar, ebenfalls zur Krypto-Börse Kraken. Historisch gelten Transaktionen dieser Größenordnung eher als negatives Vorzeichen.
  • Dennoch gibt es gleichzeitig positive Signale: Aktuell verstärkt sich etwa die Ethereum-Knappheit auf Krypto-Börsen immer mehr. Wie hoch der ETH-Kurs durch eine baldige ETF-Genehmigung steigen könnte, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-Echo
BTC-Echo

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr Experten