Nachricht
09:36 Uhr, 11.11.2004

secunet schafft Turnaround

Die secunet Security Networks AG hat in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres einen Umsatz in Höhe von 18,7 Mio. Euro erzielt. Damit wurde das Vorjahresniveau von 14,9 Mio. Euro um 25,8 % übertroffen. Der Umsatz im dritten Quartal stieg sogar um 79,3 % auf 8,3 Mio. Euro. Unterstützt von den bestehenden Anstrengungen zur Kostenkontrolle hat das kräftige Umsatzwachstum zu einer Trendwende in der Ergebnisentwicklung geführt. So fiel das operative Ergebnis (EBIT) im dritten Quartal mit 0,6 Mio. Euro positiv aus. Auch unter dem Strich verblieb ein Überschuss in Höhe von knapp 0,4 Mio. Euro. "Damit ist der Turnaround gelungen," kommentiert der Vorstandsvorsitzende Dr. Rainer Baumgart den Gewinn.

Der Auftragsbestand von secunet konnte im dritten Quartal deutlich gesteigert werden. Per 30. September 2004 lagen Aufträge in Höhe von 17,8 Mio. Euro vor. Damit hat sich der Auftragsbestand gegenüber dem Vorjahreswert (6,3 Mio. Euro) fast verdreifacht.

Aufgrund des Erfolgs im dritten Quartal und des weiterhin hohen Auftragsbestands hält das Management an den gesetzten Zielen für das Jahr 2004 fest. Danach soll ein Umsatz in der Bandbreite von 25 bis 30 Mio. Euro und ein ausgeglichenes Ergebnis erzielt werden.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen