Analyse
14:14 Uhr, 11.07.2023

SECUNET - IT-Titel nach Talfahrt bereit für eine Erholung?

Die Secunet-Aktie hat zuletzt deutlich Federn gelassen. Dadurch ergeben sich Chancen für Antizykliker.

Erwähnte Instrumente

  • secunet Security Networks AG - WKN: 727650 - ISIN: DE0007276503 - Kurs: 210,000 € (XETRA)

Unter den Nebenwerten habe ich Secunet Security unter strenger Beobachtung bzw. auch eine erste kleine Position im privaten Depot erworben. Achtung, das Papier ist recht markteng, mögliche Orders stets limitieren (dies ist keine Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung).

Die Aktie des Anbieters von Sicherheitssoftware hat von 2014 bis 2021 eine starke Rally hinter sich, verbuchte in den vergangenen Monaten jedoch eine ausgeprägte Talfahrt. Nach den herben Kursabgaben halte ich das Papier nun wieder für aussichtsreich. Nach einigen enttäuschenden Unternehmenszahlen könnte mittlerweile alles Negative eingepreist sein - positive Überraschungen sind gerne Willkommen!


Im Mai ist mein Echtgelddepot mit 50.000 EUR gestartet. Schaut gerne bei mir auf stock3 Terminal vorbei und folgt mir, um keinen meiner Beiträge mehr zu verpassen! Mehr Informationen zum Echtgelddepot findet ihr hier.


Aus charttechnischer Sicht sendete Secunet im Juni mit dem dynamischen Anstieg bis auf 240 Euro ein positives Signal. Die hastige Aufwärtswelle wurde anschließend sauber korrigiert, es ging genau bis auf die 200-Tage-Linie abwärts. Gut möglich, dass bald die nächste Aufwärtswelle folgt. Mittelfristig rechne ich bei dem Sicherheitsanbieter mit Kursen oberhalb von 250 Euro.

secunet-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Raschkowski zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Bernd Raschkowski
Bernd Raschkowski

Bernd „Aktienlotse“ Raschkowski stellt seit 24 Jahren unter Beweis, dass Börsenstrategien auch für private Anleger nachhaltig funktionieren. Der Aufbau der finanziellen Freiheit war nicht immer leicht, auch er durchlebte gute und schlechte Phasen, aber aus Fehlern kann man lernen. Mit der Zeit verbesserte er seine Herangehensweise immer weiter und hat sein Hobby zum Beruf gemacht – als selbstständiger Trader lebt er nun seit 12 Jahren hauptsächlich vom Eigenhandel. Er überzeugt durch professionelles Kapitalmarkt-Wissen, fundierte Analysen und langjährige Erfahrung. Auch nach den vielen Jahren bereitet ihm die Arbeit an der Börse weiterhin viel Freude - es ist seine Leidenschaft, die Entwicklungen an den Aktienmärkten zu beobachten und in Anlageentscheidungen umzumünzen.

Mehr über Bernd Raschkowski
  • Swing-Trading
  • Nebenwerte
Mehr Experten