Sechs neue Lyxor ETFs auf Xetra gestartet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Die Deutsche Börse hat sechs neue ETFs des Emittenten Lyxor International Asset Management zum Handel im XTF-Segment für börsennotierte Fonds zugelassen.
Der Lyxor ETF MSCI EMU (ISIN: FR0007085501) bildet den MSCI EMU Index ab, einen Aktienindex, der sich ausschließlich aus Werten der Eurozone zusammensetzt und zum Ziel hat, 85 Prozent der Börsenkapitalisierung in jedem Land und in jedem Industriesektor der Eurozone abzudecken.
Die Lyxor ETFs MSCI Malaysia (ISIN: FR0010397554), MSCI Taiwan (ISIN: FR0010444786) und MSCI Thailand (ISIN: FR0010398719) setzen sich ausschließlich aus Werten des jeweiligen Landes zusammen und bilden die Wertentwicklung des MSCI Malaysia, des MSCI Thailand bzw. des MSCI Taiwan Index ab. Das Ziel jedes dieser Indizes ist es, 85 Prozent des Börsenwerts aller Wirtschaftszweige des betreffenden Marktes abzubilden.
Der Lyxor ETF Pan Africa (ISIN: FR0010636464) bildet die Wertentwicklung des SGI Pan Africa Index ab. Dieser Index setzt sich aus Aktien von Gesellschaften zusammen, die an afrikanischen Handelsplätzen notiert sind oder die ihre Geschäfte hauptsächlich auf dem afrikanischen Kontinent tätigen.
Der Lyxor ETF Short Strategy Europe (ISIN: FR0010589101) bildet die Wertentwicklung des SGI Europe Short Strategy Index ab. Dieser Strategieindex geht ein zur Entwicklung des Dow Jones STOXX 600 Index spiegelverkehrtes Exposure ein.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.