SEC verklagt Stockpicking-Unternehmen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die SEC gibt bekannt, dass sie eine Haftstrafe gegen Arcangelo Capozzolo erlassen habe. Capozzolo ist Betreiber einer Webseite, die Aktientipps ausgibt, und Besitzer des zugehörigen Unternehmens Market Traders. Die Kommission beschuldigt Market Traders falsche oder irreführende Aussagen auf der Webseite von Market Traders und in einem eMail-Rundschreiben an Kunden gemacht zu haben.
Market Traders akzeptierte es, ohne die Anschuldigung zu bejahen oder abzulehnen, eine Strafe in Höhe von $25.000 an die SEC zu zahlen.
Die Haftstrafe der SEC beschuldigt Market Traders von Oktober 1999 bis mindestens Mai 2000 damit geworben zu haben, ein mathematisches Handelssystem entwickelt zu haben, dass - über eine Periode von 10 Jahren - eine Genauigkeit von 90% bei der Vorhersage eines Kursanstieges gehabt habe. Man habe mit diesem System mehrere Millionen Dollar verdient. Die Anschuldigung der SEC basiert allerdings darauf, dass Market Traders ein solches System keine 10 Jahre in Betrieb hatte. Darüber hinaus besteht der Verdacht, dass mit diesem System nicht wie geworben, mehrere Millionen Dollar verdient wurden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.