Kommentar
08:00 Uhr, 27.04.2024

SEC gegen Ethereum: Gensler ist "zu einer Peinlichkeit geworden"

Die SEC fletscht die Zähne, Metamask-Herausgeber Consensys reagiert mit einer Gegenklage. Das Verfahren könnte nun für Ethereum zum Showdown werden. BTC-ECHO

SEC: Drei Buchstaben, vor denen die Krypto-Branche zittert. Scharmützel mit der obersten Finanz-Aufsichtsbehörde haben inzwischen ja Tradition, nun aber eine neue Eskalationsstufe erreicht. Nachdem zahlreiche Anbieter, Börsen und Mixer ins Visier gerieten, hat es die Woche Consensys getroffen – besser bekannt für ihr Produkt Metamask. Die beliebteste Ethereum-Wallet scheint im Kampf gegen das vermeintlich unregulierte Krypto-Treiben in den USA einen hohen Symbolwert zu haben. Als Knotenpunkt für allerlei DeFi-Spielereien, Drehtür im Web3, und Portemonnaie für eine Währung, über die bis heute rechtlich Unklarheit herrscht: Ether. Wie üblich, kündigte die SEC ihre Untersuchungen vorab an. Dem Consensys jetzt mit einer Gegenklage zuvorkam. Für beide geht es um viel, nicht zuletzt: das Überleben des Ethereum-Ökosystems.

Consensys gräbt das Kriegsbeil aus

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-Echo
BTC-Echo

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr Experten