Nachricht
14:14 Uhr, 26.04.2006

SEB ImmoInvest - Vermietungserfolg

Die zum Portfolio des Offenen Immobilienfonds SEB ImmoInvest gehörenden Bürogebäude „Via Ercole Marelli” in Mailand sowie “Avenue du Bourget“ in Brüssel mit einer Gesamtfläche von rund 16.750 qm sind für weitere fünf Jahre vermietet. Wie die SEB Immobilien-Investment GmbH mitteilte, haben sowohl Oracle in Mailand als auch Unisys in Brüssel ihre Mietverträge vorzeitig verlängert.

Der Bürokomplex in der Avenue du Bourget mit rund 11.020 qm Büro- und Serviceflächen sowie 284 Parkplätzen ist bis 2011an Unisys Belgien vermietet. Die Tochtergesellschaft des amerikanischen Computerkonzerns Unisys Corporation ist bereits seit Mitte der 80er Jahre an diesem Standort präsent; seit Ende 1997 gehört der Bürokomplex zum Bestandsportfolio von SEB ImmoInvest.

Voll vermietet ist auch das als „hängender Büroturm“ bekannte Objekt im Norden von Mailand (Sesto San Giovanni). Mit der Verlängerung des bestehenden Mietvertrages sowie zusätzlicher Anmietung von rund 915 qm Büro- und Lagerflächen ist der Mailänder Büroturm mit einer Gesamtnutzfläche von rund 5.730 qm bis Ende 2010 an den Computerkonzern Oracle vermietet.

Seit Jahresbeginn hat die Immobiliengesellschaft der SEB Asset Management AG für ihren Offenen Immobilienfonds SEB ImmoInvest mit dem Abschluss von 86 Mietverträgen insgesamt rund 99.870 qm Bestandsfläche (5,6 Prozent der Gesamtmietfläche) vermietet und so die laufende Ertragsstruktur des Fonds verbessern können.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten