SEB ImmoInvest erwirbt Objekt in Frankreich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die SEB Immobilien-Investment GmbH hat erneut in Frankreich investiert und für den Offenen Immobilienfonds SEB ImmoInvest erstmals einen Kaufvertrag im neuen Stadtzentrum Euralille von Lille unterschrieben.
Bei der 20 Mio. Euro Investition handelt es sich um die mittlere Gebäudeeinheit "Euro Centre" des im Bau befindlichen dreiteiligen Bürokomplexes "Axe Europe". Das erworbene Gebäude umfasst rund 7.500 m² Bürofläche sowie 132 Stellplätze und wird mit Fertigstellung Mitte 2006 in den Immobilienbestand von SEB ImmoInvest übernommen. Der Mietertrag ist mittels Vermietungsgarantie für zwölf Monate durch den französischen Projektentwickler Cogedim gesichert.
Für SEB ImmoInvest wurden seit Jahresbeginn fünf Transaktionen im Wert von rund 375 Mio. Euro und ein Vorvertrag in Höhe von 125 Mio. Euro abgeschlossen. Der Fonds verwaltet aktuell ein Immobilienvermögen von 3,698 Mrd. Euro verteilt auf 109 Objekte in 12 Ländern. Damit sind rund 75% des Fondsvolumens von rund 4,940 Mrd. Euro in Immobilien investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.