Nachricht
10:58 Uhr, 30.04.2007

SEB ImmoInvest erweitert Asien-Portfolio

Die SEB Immobilien-Investment GmbH hat ihr Asien-Portfolio um zwei Büroimmobilien in Japan erweitert. Für ihren Publikumsfonds SEB ImmoInvest erwarb die Immobilienkapitalanlagegesellschaft von Morgan Stanley das "Hamamatsucho Building" in Tokio und das "Shin Osaka Building" in Osaka. Das Gesamtinvestitionsvolumen beträgt umgerechnet rund 75 Millionen Euro. Der Offene Immobilienfonds SEB ImmoInvest ist damit in zehn europäischen Ländern, in den USA sowie in China und Japan investiert.

Das Hamamatsucho Building liegt in Minatoku, einem der fünf Hauptdistrikte der japanischen Hauptstadt, in unmittelbarer Nähe der U-Bahn Station "Daimon". Das 7-geschossige Gebäude ist vollständig vermietet. Hauptmieter mit rund 44 Prozent Flächenanteil ist Sumitomo Life Insurance, eine der größten Versicherungen Japans. Der Gesamtpreis für das rund 3.050 qm Mietfläche umfassende Objekt beträgt umgerechnet rund 30 Millionen Euro.

Das zweite Objekt befindet sich in Shin Osaka, einem aufgrund ausgezeichneter infrastruktureller Anbindung an das Straßen- und Bahnnetz gefragter Teilmarkt von Osaka, mit rund 2,6 Millionen Einwohnern Japans drittgrößte Stadt. Das Objekt liegt fünf Gehminuten von der Bahnstation des Hochgeschwindigkeitszuges Shinkansen entfernt. Das 1992 fertig gestellte "Shin Osaka" Gebäude bietet auf elf Etagen rund 6.150 qm Bürofläche und ist vollständig vermietet.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten