SEB Global Property Fund kauft Objekt in Warschau
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - SEB Asset Management hat für ihren weltweit anlegenden Offenen Immobilienfonds SEB Global Property Fund im Warschauer Bürobezirk Mokotow das Bürogebäude "Salzburg Center" erworben. Das im Jahr 2007 fertiggestellte Bürogebäude der Kategorie A mit acht Stockwerken verfügt über insgesamt rund 10.660 Quadratmeter Mietfläche sowie 100 Tiefgaragenplätze. Es befindet sich am Rand des Central Business District (CBD) nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt.
Zu den Mietern gehören vornehmlich Unternehmen aus der IT- und Finanzbranche wie beispielsweise TPA Horwath, PKO Bank Deutsche Bank und Credit Suisse Asset Management. Die durchschnittliche Mietvertragslaufzeit beträgt 5,6 Jahre bei einer aktuellen Vermietungsquote von rund 100 Prozent.
Der Kaufpreis für das Class-A-Gebäude beträgt 41 Millionen Euro, das Gesamtinvestitionsvolumen inklusive Erwerbsnebenkosten beläuft sich auf rund 42 Millionen Euro.
Das Salzburg Center markiert die erste Investition in Polen für den SEB Global Property Fund, der nunmehr 16 Objekte in fünf Ländern hält.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.