Seabridge - Goldminen in den Startlöchern
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Seabridge Gold Inc.Kursstand: 7,902 € (Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Seabridge Gold Inc. - WKN: 541875 - ISIN: CA8119161054 - Kurs: 7,902 € (Frankfurt)
Die Notenbanken bewegen aktuell wieder verstärkt den Markt, was sich am Donnerstag in einem überraschend sterilen Abverkauf dargestellt hat. Schon am Freitag ging es dann, im US Markt, wieder steil nach oben. Interessant ist aber vor allem die Entwicklung bei EUR/USD. Hier kommt es zu einem sehr impulsiven Anstieg, welcher weit von den langfristigen Tiefs weg geführt hat. Da der Impuls auch am Freitag gehalten wurde, kann in Betracht gezogen werden, dass sich hier eine größere Bewegung entwickelt. Wenn das der Fall ist, dürfte sich auch die relative Entwicklung der Märkte wieder ändern. Dies kann, vor allem im Hinblick auf das kommende Jahr, dem US Markt einen Vorteil bringen. Bereits am Freitag hat sich dort eine erheblich stärkere Reaktion eingestellt, welche die Notierungen auch in eine günstige Ausgangsposition bringt. Neue Kaufsignale könnten nicht lange auf sich warten lassen. Aber auch im DAX ist bisher nur ein scharfer Pullback gegeben.
Der Fokus kann damit insgesamt weiter auf der Longseite bleiben, bis es gegenteilige Signallagen gibt. Es schadet jedoch nicht, gelegentlich Absicherungspositionen einzubauen. So konnten wir auch im AktienPrremiumTrader am Donnertag den Rückfall des Marktes stark abfedern und die Longpositionierung in der Summe halten, da ein kurz laufender DAX-Optionsschein mit einem Gewinn von +284 % nach wenigen Handelsstunden geschlossen werden konnte.
Aber auch auf andere Sektoren lässt sich wieder schauen. Die Goldminen haben in den vergangenen Wochen in einer Seitwärtsbewegung gewartet, während der Goldpreis stetig etwas tiefer gerutscht ist. Die erste Reaktion des Goldpreises wird nun genutzt, um nach oben auszubrechen. So konnte die bereits vor kurzem gehaltene Position auf Seabridge Gold auch direkt wieder aus ihrer Konsolidierung ausbrechen und ein Kaufsignal aktivieren. Die 9,83-10,00 $ sollten hier kurzfristig drin sein. Interessant wird es erst, wenn es auch darüber gehen sollte. Dann sind Zuwächse oberhalb der +20,00 % durchaus realistisch.
Viele Grüße,
Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de
Kurz- und mittelfristiges Momentumtrading
CFD Trader: Neues Allzeithoch im Realdepot
Ich verantworte zwei Tradingservices. Gehandelt werden Aktien und CFDs.
Details und Buchung: https://www.godmode-trader.de/premium/aktien-premium-trader
Details und Buchung: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
"Zuwächse oberhalb der +20,00 % durchaus realistisch."
Ja, selbst 50 oder 100% wären ja oberhalb... Minen strong long ;-))