Seabridge Gold steht wieder in den Startlöchern
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Seabridge Gold Inc.Kursstand: 12,525 € (Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Seabridge Gold Inc. - WKN: 541875 - ISIN: CA8119161054 - Kurs: 12,525 € (Frankfurt)
An den Märkten wurde es unruhig. Als die Unsicherheit über die Abstimmung wich, konnten sich die Notierungen zunächst klar erholen und nach oben durchstarten. Noch ungünstiger als Unsicherheit ist dann aber eine negative Überraschung, was nun am Freitag gegeben war. Entsprechend heftig fiel auch die Reaktion aus. Nach einem Ausbruchsversuch auf der Oberseite wurden die Handelspanne der Vorwichen somit innerhalb einiger Stunden komplett nach unten durchlaufen.
Bereits im Vorfeld des Ereignisses war es daher wichtig, auf entsprechende Szenarien möglichst vorbereitet zu sein. Innerhalb des AktienPremiumTraders hatten wir deshalb auch weiterhin Shortpositionen und Shortabsicherungen gehalten und uns auf einen Longeinstieg vorbereitet. Die Shorts haben nun ihren Teil getan, Longpositionen kamen nicht zum Tragen, sodass auch am Freitag das Depot gut zulegen konnte.
Dennoch ist nicht klar, welchen Trend die Märkte aufnehmen werden, wenn das Ereignis etwas verdaut worden ist. Derzeit sind die Handelsspannen der Vorwochen noch einigermaßen aktiv.
Darum kann es sinnvoll sein, auch wieder einen Blick auf den Sektor der Minen zu legen. Gold bricht weiter nach oben aus und besitzt ohnehin mittelfristig ein bestätigtes Kaufsignal, sodass auch bei Minen die eine oder andere Aufwärtsgelegenheit da sein sollte.
Bei Seabridge, welche wir mit einer Teilposition seit 10,3 $ im Depot haben, kann sich nun eine weitere Chance bieten. Die Notierungen haben eine mehrwöchige bullische Flagge nach oben aufgelöst, blieben dann aber an den 14,40 $ hängen. Darunter bildet sich nun eine kleine bullische Formationslage, welche jederzeit nach oben aufgelöst werden könnte. Erfolgt der Ausbruch, kann es schnell wieder bis zum alten Zielbereich einer großen Trendwende bei 16,00 $ gehen. Es rückt dann aber auch der Zielbereich einer Extension bei knapp 20,00 $ in den Fokus, was einiges an Potenzial verspricht. Auf diesem Wege ließe sich ggf. wieder eine verstärkte Position starten.
Viele Grüße,
Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de
Kurz- und mittelfristiges Momentumtrading
CFD Trader: Neues Allzeithoch im Realdepot
Ich verantworte zwei Tradingservices. Gehandelt werden Aktien und CFDs.
Details und Buchung: https://www.godmode-trader.de/premium/aktien-premium-trader
Details und Buchung: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.