Analyse
16:03 Uhr, 12.01.2005

SDAX: JUNGHEINRICH mit bullischer Signallage!

Erwähnte Instrumente

Jungheinrich

WKN: 6219931 ISIN: DE0006219934

Intradaykursstand: 14,37 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit dem 02.08.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Die JUNGHEINRICH Aktie konnte einen flachen Aufwärtstrendkanal nutzen, um wieder in den übergeordneten Abwärtstrend zu gelangen. Ausgehend vom November-Tief bei 12,85 Euro wurde dieser Trendkanal formiert. Eine weitere Bestätigung der Unterkante fand im Dezember bei 13,40 Euro statt. Im Zuge der aktuell einsetzenden Aufwärtsbewegung kann der bei 14,11 Euro verlaufende EMA 50 bullisch von der Aktie gebrochen werden.

Prognose: Innerhalb des Trendkanals besteht jetzt Kurspotential bis zu einem entscheidenden inneren Horizontalwiderstand bei 15,03 Euro. Sollte es zu einem Kursanstieg über diesen Widerstand auf Tagesschlußkursbasis kommen, dann wäre eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis zur Oberkante des übergeordneten Abwärtstrendkanals bei 16,25 Euro denkbar. Ein Kursverfall unter das Bewegungstief aus dem Dezember bei 13,40 Euro würde das bullische Szenario stark beeinträchtigen werden und sogar ein Test des markanten Kurstiefs bei 12,85 Euro auf den Plan rufen.

Chart erstellt mit Tradesignal

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten