Scope verleiht Investment Awards
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Zum zweiten Mal in Folge hat die Scope Group die "Scope Investment Awards" als Auszeichnungen für herausragende Leistungen von Unternehmen der Investmentbranche verliehen.
"Wie im Vorjahr war es auch diesmal unser Ziel, die Gesellschaften auszuzeichnen, die im vergangenen Jahr besonders gute Investmentprodukte auf den Markt gebracht und damit Maßstäbe gesetzt haben", erläutert Florian Schoeller, Sprecher der Geschäftsführung der Scope Holding GmbH. Die Auswahl der Jury – acht Analysten der Scope Group – erfolgte anhand einer Reihe von Kriterien – unter anderem "Produktqualität", "Transparenz" und "Innovationskraft".
Bei den Geschlossenen Fonds im Bereich Immobilien wurden die Emissionshäuser IMMAC (Deutschland), HGA Capital (Europa) und BVT (Global) ausgezeichnet. Im Segment Schiffe gingen Lloyd Fonds (Container), Dr. Peters (Tanker) und Premicon (div. Schiffstypen) als Sieger hervor. Bei den Erneuerbaren Energien hatte WPD, im LV-Sekundärmarkt MPC die Nase vorne. Als beste Private Equity Gesellschaft wurde BVT ausgezeichnet.
Bei den Offenen Immobilienfonds setzte sich CGI als beste Managementgesellschaft durch. Weitere Gewinner waren der Deka-Immobilienfonds (Deutschland), der DIFA-Grund (Europa) und der SEB ImmoPortfolio TRF (Global).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.