Scoach (Frankfurt) - Ölpreis erreicht neuen Rekord
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
OPEC lässt Ölproduktion unverändert
Die Ölminister der OPEC haben am Mittwoch im Rahmen ihres Treffens in Wien keine Änderung der Ölfördermenge beschlossen. Noch zuvor wurde eine Anhebung der Fördermengen erhofft.
Gemäß dem algerischen Ölminister und OPEC-Präsidenten Chakib Khelil ist der Markt weiterhin mit einer guten Versorgung ausgestattet. Die aktuellen Öllagerbestände würden sich im Einklang mit dem üblichen Trend der vergangenen Jahre bewegen. Dieser sei durch eine saisonal bedingte geringere Nachfrage gekennzeichnet.
Ölzertifikate gefragt
Der Ölpreis steigt in Folge der Entscheidung im abendlichen Handel weiter an und erreichte bei 104,50 Dollar ein neues Allzeithoch. Anleger an der Derivatehandelsplattform Scoach in Frankfurt rege mit Ölzertifikaten. Darunter befand sich auch das Bonus-Zertifikat mit der WKN „DB0VWM“. Anleger haben hier wohl Gewinne eingestrichen, da das Zertifikat seinen Bonuslevel bei 77,04 Dollar im Brent Crude Rohölpreis hat und somit sein Gewinnpotenzial deutlich überschritten hat.
Risikobewusstere Anleger griffen zu dem Knock-Out-Zertifikat mit der WKN „AA0NKW“. Es bietet die Möglichkeit, an steigenden Ölpreisen überdurchschnittlich zu partizipieren.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.