Scoach (Frankfurt) - Hoffnung auf Griechenland-Lösung stützt DAX
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Hoffnung auf ein baldiges Ende der Griechenland-Tragödie beflügelt am Freitag den deutschen Aktienmarkt. Trotz der Gefahr eines baldigen Staatsbankrotts des Euro-Landes legt der DAX zur Stunde um 1,41 Prozent auf 6.846,96 Punkte und damit auf den höchsten Stand seit sechs Monaten zu.
Zu den größten Gewinnern gehören die Aktien von HeidelbergCement (+3,58 Prozent), Metro (+2,44 Prozent) und Daimler (+2,30 Prozent). Verluste verzeichnen hingegen Fresenius Medical Care (-1,59 Prozent), ThyssenKrupp (-0,67 Prozent) und Fresenius (-0,53 Prozent).
Auf Scoach wird heute vermehrt ein währungsgesichertes X-pert Zertifikat auf Rohöl der Sorte Brent Crude mit der WKN DB3DNA gehandelt. Im Mittelpunkt des Anlegerinteresses stehen außerdem ein Alpha Express Zertifikat auf DivDAX / DAX mit der WKN DB11JT sowie ein Capped Bonus-Zertifikat auf K+S mit der WKN DE000WLZ5CQ9.
Scoach Sentiment
Die Stimmung auf Scoach bleibt pessimistisch. Einem Put-Anteil von 64 Prozent steht heute ein Call-Anteil von 36 Prozent gegenüber.
Währungen und Rohstoffe
Der Euro zeigt sich am Freitag freundlich und legt um 0,19 Prozent auf 1,3156 US-Dollar zu. Das Fass Brent Öl verteuert sich um 0,16 Prozent auf 120,33 US-Dollar. Gold steigt um 0,19 Prozent auf 1.732,50 US-Dollar.
Ausblick Termine
Um 14.30 Uhr werden heute die US-Inflationsdaten für Januar veröffentlicht. Um 16.00 Uhr folgt der Index der US-Frühindikatoren für Januar.
Vontobel - der StarPartner der Consorsbank.
Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.