Scoach (Frankfurt) - DAX über 5.000er Marke
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der DAX hat sich zum Wochenausklang stark präsentiert. Kurz nach Handelsbeginn notierte das Börsenbarometer bei 5.003 Zählern. Zuletzt hatte der DAX im Juni die 5.000er-Marke überschritten. Der Leitindex hatte von positiven Vorgaben aus den USA und guten Nachrichten hinsichtlich der Gewinnberichtssaison profitiert. Von zwölf Unternehmen aus dem S&P 500 hatten gestern elf Unternehmen die Erwartungen übertreffen können. Der DAX liegt derzeit bei 5.004 Zählern. Neue Impulse werden heute aus den USA erwartet. Die Citigroup, die Bank of America und General Electric präsentieren heute ihre Zahlen.
Zu den Gewinnern im DAX gehörten heute unter anderem die Autowerte. Die Daimler-Aktie wurde von positiven Analystenkommentaren beflügelt und kletterte um 2,57 Prozent. Die BMW-Aktie legte um 2,23 Prozent und der VW-Titel um 1,14 Prozent zu. Auf der Verliererseite standen nach den Gewinnen der vergangenen Tage die Commerzbank-Aktie mit einem Minus von 1,09 Prozent und der Salzgitter-Titel mit einem Abschlag von 1,07 Prozent. Die K+S-Aktie gab um 0,88 Prozent nach.
Mini Long auf Silber umsatzstark
Zu den umsatzstärksten Produkten gehörte heute unter anderem ein Bonus-Zertifikat der Commerzbank auf K+S (WKN: CM7PGZ). Die K+S-Aktie hatte im Juni mit 55,98 Euro den höchsten Stand des laufenden Jahres erreicht und notiert derzeit bei 38,56 Euro. Das Zertifikat wurde am 21. April 2009 erstmals gehandelt, die Barriere liegt bei 30 Euro und wurde seitdem nicht durchbrochen. Mit einem Geldkurs in Höhe von 42,38 Euro notiert das Zertifikat rund drei Euro über dem Kurs des Basiswerts. Ebenfalls stark gehandelt wurden Discount-Zertifikat mit Dow Jones Euro Stoxx 50 als Basiswert. Der Handel war hier von Gewinnmitnahmen geprägt. Bei den Hebelprodukten waren neben Long- und Short-Produkten auf den DAX auch ein Mini Future (WKN:AA1UWW) umsatzstark, das von steigenden Silberkursen profitiert. Wie Harald Weygand, Head of Trading bei Godmode-Trader.de, sagt, sei eine mittelfristige Wende nach oben bei Silber wahrscheinlich.
Ausblick Termine
14:30
CA: Frühindikatoren Juni
14:30
US: Baubeginne Juni
Prognose: 530000 Zuletzt: 532000
14:30
US: Baugenehmigungen Juni
Prognose: 525000 Zuletzt: 518000
21:30
Commitment of Traders
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.