Scoach (Frankfurt) - DAX nimmt 7.000 Punkte wieder ins Visier
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der DAX nimmt am Montag erneut Kurs auf die Marke von 7.000 Zählern. Zur Stunde notiert der deutsche Leitindex bei 6.967 Punkten (+0,32%). Ein unerwartet schwaches Wirtschaftswachstum in Japan hatte die Stimmung in Frankfurt zunächst noch belastet. Im Handelsverlauf drehten die Kurse jedoch ins positive Terrain. Rückenwind lieferten die BIP-Daten aus Athen. Die griechische Wirtschaft schrumpfte im zweiten Quartal mit minus 6,2 Prozent nicht ganz so stark wie befürchtet. Positiv aufgenommen wurde auch die Anleihe-Auktion in Italien. Das Land konnte acht Milliarden Euro am Kapitalmarkt aufnehmen. Die größten Gewinner sind Merck (+1,26%) und SAP (+1,20%). Die Verliererliste wird von MAN (-1,10%) und Daimler angeführt (-0,95%).
Bei den Anlageprodukten steht auf Scoach heute ein Open End Zertifikat auf Brent Crude Rohöl mit der WKN DB2BRE im Mittelpunkt des Anlegerinteresses. Medienberichte, Israel könnte den Iran noch vor der US-Präsidentenwahl im November angreifen, lassen die Ölpreise zum Wochenauftakt kräftig steigen. Bei den Hebelprodukten gehören ein OE Turbo Bear (Put) auf den DAX mit der WKN CT44AG, einem Hebel von 11,23 und einem Knock-Out bei 7.561,37 Punkten sowie ein Turbo-Zertifikat (Put) auf den DAX mit der WKN LS3UVC, einem Hebel von 108,81 und einem Knock-Out bei 7.000 Punkten zu den meistgehandelten Werten.
Scoach Sentiment
Die Stimmung auf Scoach ist am Montag leicht positiv. Einem Put-Anteil von 47 Prozent steht aktuell ein Call-Anteil von 53 Prozent gegenüber.
Währungen und Rohstoffe
Der Euro präsentiert sich zum Wochenauftakt fester. Die europäische Gemeinschaftswährung notiert aktuell mit einem Plus von 0,61 Prozent bei 1,2354 US-Dollar. Der Preis für ein Barrel Rohöl der Nordseesorte Brent zur Lieferung im September steigt um 1,45 Prozent auf 114,59 US-Dollar. Gold notiert mit einem Plus von 0,26 Prozent bei 1.623,61 US-Dollar je Feinunze.
Ausblick Termine
17:30
US: Auktion von 3- und 6-monatigen Geldmarktpapieren
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.