Scoach (Frankfurt) – DAX ins Plus geklettert
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach dem schwachen Wochenstart zeigt sich der DAX heute freundlich. Kurz nach Eröffnung des Börsenhandels überschritt er bereits die 5.700-Punkte-Marke. Gestern schloss der deutsche Leitindex bei 5.668 Zählern. Gute Vorgaben kamen aus Asien. Die meisten asiatischen Indizes konnten zulegen. In Japan bleiben die Börsen auf Grund eines Feiertags weiterhin geschlossen. Momentan notiert der DAX bei 5.743 Punkten.
Abgesehen von vier Werten sind alle im DAX enthaltenen Aktien kurz nach Mittag im Plus gewesen. Besonders gefragt bei den Anlegern war die Aktie der Deutschen Telekom. Sie legte um 3,81 Prozent. Der Titel der Münchener Rück legte um 3,60 Prozent zu. Die Aktie des Wiedereinsteigers Infineon stand mit einem Plus von 1,25 Prozent wie bereits gestern auf der Gewinnerseite. Erneut unter verkauft wurde dagegen die Aktie von K+S. Der Titel gab um 0,73 Prozent nach.
Die Anleger, die auf fallende Kurse setzen, sind heute leicht in der Überzahl. Das geht aus dem Scoach-Put/Call-Sentiment-Barometer hervor. Demnach lag der Anteil gekaufter Puts und verkaufter Calls am Umsatz aller Hebelprodukte auf den DAX bei 53,02 Prozent. Umsatzspitzenreiter bei den Hebelprodukten war ein Optionsschein, ein Call auf den DAX, von Citi (WKN: CG1JZP). Bei den Anlage-Zertifikaten wurde ein Discount-Zertifikat auf den DAX von Goldman Sachs (WKN: GS1AE7) am stärksten gehandelt. Der Cap liegt bei 3.000 DAX-Punkten. Das Produkt wird am 6. Oktober zum letzten Mal gehandelt.
Ausblick Termine
14:30
CA: Einzelhandelsumsatz Juli m/m
Prognose: 0.5 Zuletzt: 1
14:55
US: Redbook
15:00
Wochenausweis der Fremdwährungsreserven durch die EZB
16:00
US: FHFA-Hauspreisindex Juli m/m
Prognose: 0.5 Zuletzt: 0.5
19:00
US: Auktion vierwöchiger Bills
23:00
US: ABC Verbrauchervertrauen
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.