Nachricht
18:30 Uhr, 29.01.2008

Scoach (Frankfurt) - Anleger setzen auf Telekom-Aktie

Erwähnte Instrumente

Anleger trauen der Aktie der Deutschen Telekom AG nach dem deutlichen Kursrutsch der letzten Tage neues Kurspotenzial zu. Immerhin verlor das Papier des rosa Riesen seit Jahresbeginn um 9,7% an Wert.

Anleger greifen zu gehebelten Scheinen

An der Derivatehandelsplattform Scoach in Frankfurt wurde heute ein Call-Optionsschein auf die Volksaktie rege gehandelt. Das Papier der Citigroup mit der WKN „CG18QP“ hat eine Laufzeit bis zum 14. Dezember 2009 und einen Basispreis bei 12,00 Euro.

Weitere Anleger setzten auf die beiden Call-Optionsscheine „CK5393“ der Commerzbank und den Citi-Schein „CG09QY“. Der Schein der Commerzbank hat einen Strike bei 12,00 Euro, während der Citi-Schein seine Basis bei 15 Euro hat.

Analysten sind zurückhaltend

Die Analysten der ING haben heute das Kursziel für die Telekom-Aktie von 14,80 auf 15,30 Euro erhöht, stufen die Aktie aber weiterhin mit „halten“ ein. Der ING zufolge lasse der Umschwung im Inlandsgeschäft immer noch auf sich warten, während die Aussichten im US-Mobilfunkgeschäft weiter unklar seien. Die Deutsche Telekom könnte die Strategie wählen, sich auf dem US-Markt auf Mobiltelefone zu beschränken, womit sie sich dort weiteres Wachstumspotenzial verbauen könnte, so die Analysten.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten