Nachricht
18:30 Uhr, 26.02.2008

Scoach (Frankfurt) - Anleger setzen auf Standardwerte

Die Stimmung am Deutschen Aktienmarkt hat sich heute überraschend aufgehellt, nachdem das Münchener Ifo-Institut gute Nachrichten verkünden konnte.

Wie das Institut mitteilte, stieg der Geschäftsklimaindex von 103,4 Punkten im Vormonat auf 104,1 Punkte. Die Volkswirte hatten dagegen einen Rückgang auf 103,0 Punkte erwartet.

Der Index zur Beurteilung der aktuellen Lage erhöhte sich deutlich von 107,9 auf 110,3 Punkte. Die Erwartungskomponente ging dagegen auf 98,2 (Januar: 99,0) Punkte zurück.

Anleger setzen auf steigende Kurse

Die Kurse könnten bei Standardtiteln weiter steigen, glauben auch die Anleger an der Derivatehandelsplattform Scoach in Frankfurt. Sie handelten heute rege Zertifikate auf deutsche Standardwerte wie Infineon, Commerzbank, Telekom und MAN.

Rege gehandelt wurde beispielsweise ein Discount-Zertifikat auf die Infineon-Aktie. Der Schein mit der WKN „BN0EEY“ ermöglicht den vergünstigten Einstieg in die bereits stark gefallene Infineon-Aktie. Einen Rabatt bietet auch das ebenfalls rege gehandelte Discount-Zertifikat auf die Commerzbank-Aktie mit der WKN „SG2MXK“. Zu Discount-Zertifikaten griffen Anleger auch bei der Deutschen Telekom (Schein-WKN: BN1KF2) sowie bei MAN (WKN DB0PVJ).

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten