Schwierige Zeiten für den Energietechmarkt?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Eine Abstufungswelle brach heute über den in letzter Zeit unter Druck geratenen Energietechnologiesektor herein, nach dem das Unternehmen Capstone Turbine am Dienstag nach einer Umsatz- und Gewinnwarnung um 29% eingebrochen war und Analysten den Sektor zunehmend skeptischer betrachten.
Der Analyst Ali Agha von der Banc of America senkte heute das Rating auf die Aktien von Capstone von "buy" auf "market perform" und wies auf die unsicheren Aussichten des Unternehmens hin. Ebenso wurde das Rating auf den Konkurrenten Beacon Power herabgesetzt.
Die jüngsten Unternehmensmeldungen und Markttrends wiesen darauf hin, daß "sogar die neulich reduzierten Gewinnschätzungen für den Energietechmarkt sowie für einzelne Unternehmen für das Jahr 2002 noch als zu optimistisch gelten", erklärte der Analyst.
Allerdings bestätigte der Analyst seine "buy"-Ratings auf die Aktien von FuelCell Energy, Ballard Power und Plug Power. Diese Unternehmen seien aktuell attraktiv bewertet und hätten keine negativen Nachrichten bekannt gegeben.
In der nächsten Zeit solle man den Sektor aufmerksam beobachten. Sollten sich die negativen Nachrichten häufen, sollten Anleger sich fernhalten.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.