Schwellenländer: Weiter steigende Unternehmensgewinne
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
London (BoerseGo.de) – Die Unternehmensgewinne in den Schwellenländern werden nach Ansicht der Experten der Legg Mason-Tochter Batterymarch Financial Management im kommenden Jahr weiter zulegen. Obwohl den asiatischen Märkten neben überdurchschnittlichen Kursgewinnen auch deutliche Korrekturen bevorstehen würden, sollten sich Aktien aus den Schwellenländern im kommenden Jahr gut entwickeln.
Über Aktien aus dem asiatisch-pazifischen Raum sagt Ray Prasad von Batterymarch Financial Management: „Auf kurze Sicht werden sich die Sektoren, in denen die beste Wertentwicklung erzielt werden kann, verschieben. Diese Sektorenveränderungen können teilweise drastisch ausfallen, werden aber der Anlageklasse als solcher keinen Schaden zukommen lassen. Auf lange Sicht bietet eine Kombination aus attraktiven Bewertungen, herausragenden Wachstumsaussichten und solide Bilanzen auf Staats- Unternehmens- und privater Ebene eine gute Möglichkeit, in diesen Märkten auch in Zukunft Gewinne zu erzielen.
Die asiatischen Märkte bieten seiner Ansicht nach weiterhin bessere Aussichten für Gewinnwachstum und solide Renditen als die meisten Industriestaaten. Überall in den Schwellenländern würden die Gewinnprognosen nach oben korrigiert. Da viele Volkswirtschaften über attraktiv bewertete Währungen, hohe Devisenreserven und einen starken Binnenkonsum verfügen, bleibe das Umfeld für Unternehmensgewinne weiter entsprechend günstig.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.