Analyse
04:36 Uhr, 28.11.2006

Schweizer SMI - Jahresendrallye abgeblasen?

SMI: 8.517 Punkte

Aktueller Wochenchart (log) seit Mai 2004 (1 Kerze = 1 Woche).

Kurz-Kommentierung: Durch den gestrigen Kursverfall wurde im SMI eine Korrektur eingeleitet. Die Aufwärtstrendlinie seit Juni 2006 bei 8.730 Punkten wurde gebrochen, ebenso wie das Mittelband des Bollingerbandkanals, das von charttechnisch ausgerichteten Tradern gerne als Unterstützung, sprich Kaufniveau genutzt wird. Die Jahresendrallye dürfte damit vorzeitig beendet sein. Die Korrekturziele liegen bei 8.330 und 8.160 Punkten. Bei letztgenannter Marke verläuft die signifikant überwundene primäre Abwärtstrendlinie. Ausgehend von 8.160 Punkten ist der Start des nächsten Upswings bis zunächst 8.830 Punkte zu erwarten. Bei 8.830 Punkten kann der SMI dann wieder zurücksetzen, bevor neue Hochs anvisiert werden. Das übergeordnete charttechnische Kursziel liegt nach wie vor bei 9.500 Punkten. Es könnte im Rahmen der von uns erwarteten Frühjahrsrallye erreicht werden.

Chart erstellt mit Tradesignal

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten