Nachricht
09:38 Uhr, 05.04.2005

Schwarz Pharma vereinbart Forschungskooperation

Der Monheimer Arzneimittelhersteller Schwarz Pharma AG hat eine Forschungskooperation mit dem Biotechnologieunternehmen 4SC AG vereinbart. Ziel sei die Identifizierung eines frühen Entwicklungskandidaten zur Prävention oder Therapie einer Erkrankung aus dem Indikationsgebiet Urologie.

Mit dieser Kooperation werde ein Pilotprojekt fortgesetzt, in welchem 4SC mittels der eigens entwickelten virtuellen Hochdurchsatzscreening-Technologie 4SCan® aktive Substanzen (Hits) gegen eine von Schwarz Pharma bereit gestellte krankheitsrelevante Zielstruktur (Target) identifizieren und bestätigen konnte. Die Erweiterung der Zusammenarbeit soll nun der Weiterentwicklung dieser bestätigten Hitklassen dienen.

Im Rahmen der Vereinbarung erhalte 4SC Forschungsmittel und habe Anspruch auf erfolgsabhängige Meilenstein-Zahlungen. Zusätzlich sehe der Vertrag Zahlungen an 4SC vor, die bei Erreichen bestimmter Meilensteine in der klinischen Entwicklung fällig werden sowie eine Umsatzbeteiligung bei erfolgreicher Vermarktung der Wirkstoffe. Über Details des Vertrages haben die Kooperationspartner Stillschweigen vereinbart.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten