SCHULER jetzt spekulativ verkaufen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Schuler - WKN: A0V9A2 - ISIN: DE000A0V9A22
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 14,74 Euro
Rückblick: Nach einer wahren Party der Käufer in der Schuler Aktie könnten diese nun langsam in Schwierigkeiten kommen. Nicht nur, dass die Aktie innerhalb des Bullenmarktes durch die anhaltende Dynamik nach oben in einen überkauften Markt hineinlief, sondern auch die aktuelle Entwicklung „im Kleinen“ mahnt zur Vorsicht. So schafften es die Kurse diese Woche zwar, die Flaggenformation nach oben zu verlassen, aber dieses neue Kaufsignal wurde gestern direkt mit einer großen schwarzen Kerze gekontert. Damit könnte sich der Ausbruch nach oben nun als Fehlausbruch herausstellen und den Startschuss für eine deutlichere Konsolidierung gelegt haben.
Charttechnischer Ausblick:Die Risiken in Schuler nehmen zu. Der Ausbruch nach oben ist was die Dynamik angeht, gescheitert. Fällt der Kurs heute unter 14,40 Euro zurück, dürften die Verkäufe kurzfristig anhalten und den Start für eine Korrektur bis in den Bereich von 12,27 Euro bilden.
Ein neues Kaufsignal wird derzeit vor allem oberhalb von 15,40 Euro generiert. Mit diesem wären Kursgewinne in Richtung 16,35 Euro und darüber möglich.
Kursverlauf vom 06.12.2011 bis 05.04.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.