Schroders Short Term Bond verwaltet 2 Mrd. Euro
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Schroder ISF EURO Short Term Bond hat innerhalb von nicht einmal fünf Jahren ein Fondsvolumen von 2 Mrd. Euro überschritten. DIes teilte die britische Fondsgesellschaft heute mit. Allein in den letzten neun Monaten habe er seine Größe mehr als verdoppeln können. Seit Auflegung im Januar 2000 habe der Fonds eine Performance von 22,3 Prozent erwirtschaftet.
Strategie des Fondsmanagement sei es, Kapitalzuwachs und Ertrag hauptsächlich durch Anlagen in ein Portfolio aus kurzfristigen Anleihen und anderen fest- und variabel verzinslichen Euro-Wertpapieren zu erzielen. Dabei investiere der Schroder ISF EURO Short Term Bond weltweit in Emissionen von Regierungen, Regierungsstellen, supranationalen Einrichtungen und Unternehmen. Die durchschnittliche Laufzeit der im Portfolio gehaltenen Wertpapiere dürfe drei Jahre nicht überschreiten, während die Restlaufzeit der jeweiligen Wertpapiere nicht mehr als fünf Jahre betragen dürfe.
Dazu Martin Theisinger, Sprecher der Geschäftsführung von Schroders in Deutschland: "Die hohen Mittelzuflüsse in den Schroder ISF EURO Short Term Bond zeigen die Vorliebe deutscher Anleger für Rentenprodukte. Der hohe Performance-Beitrag am kurzen Ende der Laufzeitenkurve ist sowohl für institutionelle Investoren als auch für Privatanleger interessant.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.