Schroders öffnet Japan-Fonds wieder
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Die Investmentgesellschaft Schroders hat den Japanese Equity Alpha wieder für Neuanlagen geöffnet. Hintergrund seien die weiterhin positiven Aussichten für japanische Aktien. Der Fonds steht damit erstmals seit 2004 neuen Anlegern offen.
Fondsmanager ist Nathan Gibbs. Im laufenden Jahr liegt der Schroder ISF Japanese Equity Alpha auf Platz 2 von 139 Fonds innerhalb seiner Vergleichsgruppe und erzielte eine Rendite von 11,26 Prozent. Sein Vergleichsindex der Japan TSE 1st Section schaffte im selben Zeitraum nur 6,26 Prozent. Der Fonds investiert in ein konzentriertes Portfolio von 30 bis 40 Titeln.
"Wir sind weiterhin zuversichtlich, was die Aussichten für japanische Aktien betrifft", erläutert Nathan Gibbs. "Aufgrund von Wettbewerbsvorteilen in Branchen wie Elektronik, Maschinenbau und Präzisionsausrüstung leistet Japan einen bedeutenden Beitrag zur Steigerung der weltweiten Investitionen. Japanische Unternehmen profitieren zudem von der steigenden Nachfrage in Asien, insbesondere nach Autos und Elektronik."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.