Nachricht
08:30 Uhr, 09.06.2008

Schroders: Neue Namen für vier Fonds

Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Schroder International Selection Fund (ISF), die Luxemburger SICAV-Investmentgesellschaft des britischen Vermögensverwalters Schroders, ändert die Bezeichnungen von vier Fonds aus der Luxemburger Palette und formuliert teilweise auch die Anlageziele um. Der Verwaltungsrat der Gesellschaft hat beschlossen, dass die Änderungen zum 1. Juni 2008 wirksam werden.

Der Schroder ISF Emerging Markets Debt wird demnach in Schroder ISF Emerging Markets Debt Absolute Return Fund umbenannt, der Schroder Converging Europe Bond heißt künftig Schroder ISF Emerging Europe Debt Absolute Return.

"Das Ziel ist weiterhin, hohe absolute Renditen zu erzielen und gleichzeitig sicherzustellen, dass während des gesamten Zwölf-Monatszeitraums positive Renditen generiert werden", erläutert Achim Küssner, Schroders Geschäftsführer für Deutschland und Österreich. "Die Änderungen von Namen und Anlageziel dienen lediglich der exakteren Produktdefinition, damit Anleger die Charakteristiken und die Vorteile der betroffenen Schroders-Produkte noch leichter erkennen können."

Des Weiteren gibt es eine Namensharmonisierung von zwei Produkten des Schroders Quantitative Equity Teams: der Schroder ISF Global Quality Growth Equity, der ab dem 1. Juni als Schroder ISF QEP Global Quality geführt wird, und dem Schroder ISF Global Quantitative Active Value, der künftig Schroder ISF QEP Global Active Value heißt.

"Die neuen Namen sollen dazu beitragen, die Fonds als Teil der QEP-Palette noch effektiver zu vertreiben. Das Anlageziel und die Anlagepolitik der Fonds sowie die Art und Weise, wie beide Produkte verwaltet werden, ändern sich nicht", so Küssner.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten