Schroders mit starkem Wachstum in 2004
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die britische Investmentgesellschaft Schroders hat das Geschäftsjahr 2004 erfolgreich abgeschlossen. Nach den gestern in London veröffentlichten Zahlen stieg das Fondsvermögen der Unternehmensgruppe um 6,8 Prozent auf 105,6 Mrd. GBP (2003: 98,9 Mrd. GBP). Die Nettomittelzuflüsse in Publikumsfonds beliefen sich weltweit auf 5,9 Mrd. GBP (2003: 4,2 Mrd. GBP). Davon entfielen auf Großbritannien und Kontinentaleuropa 4,1 Mrd. GBP.
Nach Angaben von Schroders war auch die Anlageperformance der Produkte im Jahr 2004 gut. Zwei Drittel der institutionellen Mandate schnitten in den letzten drei Jahren besser als ihre Benchmarks ab und zwei Drittel der in der EU ansässigen Publikumsfonds übertrafen im selben Zeitraum die Durchschnittsergebnisse ihrer Referenzgruppe, teilte das Unternehmen mit.
Insbesondere in Deutschland konnte Schroders deutlich zulegen. "2004 war für Schroders ein sehr erfolgreiches Jahr. Wir erzielten die höchsten Zuflüsse in unsere Fonds seit Markteintritt 1998", erklärt Martin Theisinger, Sprecher der Geschäftsführung der Schroder Investment Management GmbH. Hauptabsatzträger bei Publikumsfonds waren Banken, Versicherungen und freie Vermögensberatern. Schroders profitierte nach eigenen Angaben von der anhaltenden Öffnung der Banken und Sparkassen für den Vertrieb von Fremdfonds.
"Für 2005 erwarten wir erneut ein starkes Wachstum", so Theisinger. "Potenzial sehen wir insbesondere im Ausbau der Zusammenarbeit mit strategischen Partnern wie Banken, Versicherungen und Maklerpools sowie bei Lösungen für die private Altersvorsorge. Auf der Produktseite wollen wir insbesondere unsere Rentenexpertise stärker hervorheben."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.