Schnelle Gewinne mit Short-Wetten auf Amazon & Co.
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Palantir Technologies Inc. Registered Shares o.N.Kursstand: 14,690 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Amazon - WKN: 906866 - ISIN: US0231351067 - Kurs: 121,230 $ (Nasdaq)
- Palantir Technologies Inc. Registered Shares o.N. - WKN: A2QA4J - ISIN: US69608A1088 - Kurs: 14,690 $ (NYSE)
Gemeinsam zu mehr Gewinnen - das ist das Motto von stock3 Trademate. Unser Flagschiff-Premium-Paket liefert konkrete Tradingideen zu den vielversprechendsten Setups am Markt, ermöglicht den Austausch mit unseren Experten (den "Trademates") und beinhaltet auch unsere Premium-Artikel im Rahmen von stock3 Plus. Alle Infos zu stock3 Trademate findest Du hier!
Die um Zuge des KI-Hypes zuvor stark gestiegenen US-Technologiewerte an der Nasdaq korrigierten am Mittwoch deutlich. Mit Short-Wetten auf Amazon, Palantir und Salesforce haben davon auch die stock3-Experten Bernd Senkowski und Alexander Paulus sowie die Kunden des Trademate-Pakets profitiert.
Bernd Senkowski betreut im Rahmen von stock3 Trademate das Musterdepot "Antizyklisches Trading". Hier ist der Name Programm: Bernd Senkowski hält gerne Ausschau nach Basiswerten, die nach starken Kursbewegungen eine Korrektur einlegen und in die Gegenrichtung laufen könnten.
Am Mittwoch erkannte Bernd Senkowski eine große Übertreibung bei den Aktien des Big-Data-Spezialisten Palantir. Angetrieben von einem Großauftrag des US-Militärs und dem aktuellen KI-Hype konnten die Palantir-Papiere seit Wochenbeginn zulegen. Am Mittwoch kam es dann zu einer kurzfristigen Übertreibung mit einem Kursplus von zeitweise fast 11 %.
Am Mittwoch um 16:09 Uhr schrieb Bernd Senkowski den Trademate-Kunden mit Blick auf die Palantir-Aktien: "Nun absolute Übertreibung kurzfristig." Der Experte ging in seinem Musterdepot mit einem Turbo-Optionsschein eine Short-Wette ein, die bereits weniger als zweieinhalb Stunden später mit einem Gewinn von mehr als 37 % geschlossen werden konnte, wie der folgende Screenshot zeigt.
Mit Alexander Paulus konnte am Mittwoch ein weiterer Trademate-Experte von der deutlichen Korrektur bei US-Technologiewerten profitieren. Bereits am Montag hatte Alexander Paulus einen Turbo-Put-Optionsschein auf die Aktien von Amazon erworben, am Mittwoch nach US-Handelsstart kam ein weiterer Put-Optionsschein auf Salesforce hinzu.
Bei beiden Positionen konnten bereits am Mittwochabend mit Teilverkäufen Gewinne von jeweils rund 50 % realisiert werden, wie der folgende Screenshort aus dem "Active Trading"-Musterdepot von Alexander Paulus zeigt.
Du willst ebenfalls von der Expertise von Alexander Paulus, Bernd Senkowski und den anderen "Trademates" von stock3 profitieren? Dann erfährst Du hier alles zu unserem Flagschiff-Premium-Paket stock3 Trademate!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.