Schmack Biogas schreibt weiter rote Zahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Schwandorf (BoerseGo.de) - Trotz hohem Umsatzanstieg fällt das operative Ergebnis der Schmack Biogas AG auch im dritten Quartal negativ aus.
Der Umsatz stieg in den ersten neun Monaten 2007 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 50,3 % auf 86,3 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) liegt allerdings mit –14,4 Millionen Euro deutlich im negativen Bereich, nachdem im Vorjahreszeitraum noch ein Gewinn von 0,9 Millionen Euro erzielt worden war. Im dritten Quartal fiel der Fehlbetrag beim EBIT in Höhe von -3,7 Millionen Euro allerdings geringer aus als im zweiten Quartal (- 8,7 Millionen Euro).
Für das Gesamtjahr 2007 erwartet Schmack Biogas weiterhin ein EBIT in Höhe von rund -6 Millionen Euro. Die Umsatzerlöse sollen zwischen 140 und 150 Millionen Euro liegen. Letzteres entspräche einer Steigerung von ungefähr 50% gegenüber dem Vorjahr. Für 2008 rechnet das Unternehmen mit einer Ergebnisverbesserung und einem weiteren Umsatzwachstum.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.