Schiffsinvestment mit Garantie
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (Fonds-Reporter.de) - Die HSC Hanseatische Sachwert Concept GmbH, ein Unternehmen der HCI Gruppe, bietet Anlegern mit dem HSC Shipping Protect II ab sofort das zweite kapitalgarantierte Schiffsinvestment an. Anleger können damit von den Renditechancen und den steuerlichen Vorteilen einer Schiffsbeteiligung profitieren und erhalten zugleich einen umfänglichen Schutz vor Kapitalverlust durch eine Bankgarantie der HSH Nordbank.
Anleger beteiligen sich über den HSC Shipping Protect II an zwei Beteiligungsgesellschaften: Etwas mehr als die Hälfte des 40 Millionen Euro schweren Fondsvolumens wird breit gestreut in mehrere Schiffsfonds investiert. Das restliche Investitionskapital wird für festverzinsliche Anlagen aufgebracht.
Trotz dieses hohen Sicherheitsniveaus ist der HSC Shipping Protect II als Renditeanlage konzipiert. Laut Prospekt erhalten die Anleger - konservativ veranschlagt - eine jährliche Ausschüttung zwischen 5 und 6,5 Prozent und eine Schlussausschüttung von 113 Prozent. Zusammen mit dem prognostizierten Rückfluss zum Laufzeitende am 31.12.2024 ergibt sich ein prospektierter Gesamtrückfluss von rund 205 Prozent vor Steuern. Dabei profitieren die Anleger wie bei allen Schiffsbeteiligungen auch hier von der Tonnagesteuer, so dass die Ausschüttungen während der Laufzeit weitgehend steuerfrei bleiben. Die aus den verzinslichen Anlagen erwarteten Zinszahlungen werden erst zum Ende der geplanten Laufzeit des Fonds fällig und dann im Rahmen der Abgeltungssteuer versteuert.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.