Nachricht
10:54 Uhr, 03.11.2004

Schiffsbeteiligungen mit neuem Konzept

Mit den Flussschiffen A-ROSA BELLA und A-ROSA DONNA startet das Hamburger Emissionshaus Salomon & Partner Invest GmbH & Co. KG seine ersten beiden Fonds der A-ROSA-Reihe. Die schwimmenden Wellness-Hotels stellen ein völlig neues Konzept in der Flussschifffahrt dar.

Erstmals wurden innovative Ideen wie ein großer Wellness-Bereich und ein Pool auf dem Oberdeck umgesetzt. Mit der Entwicklung der AIDA-Schiffe hat die Deutsche Seereederei in Rostock (DSR) bereits das richtige Gespür für touristische Trends bewiesen. Denn die AIDA-Schiffe sind heutzutage der Inbegriff für Cluburlaub auf hoher See für Reiselustige jeden Alters. "Die A-ROSA-Schiffe setzen diese Idee auf den Flüssen um. Mit den A-ROSA-Fonds können sich Anleger erstmals an diesem Erfolgskonzept beteiligen", sagt Frank Moysich, geschäftsführender Gesellschafter des Emissionshauses Salomon & Partner.

Anleger können sich ab sofort an den Flussschiffen der Luxusklasse mit einer Mindestanlagesumme von 100.000 Euro zuzüglich 3,5 Prozent Agio für die A-ROSA BELLA und 50.000 Euro zuzüglich 5 Prozent Agio für die A-ROSA DONNA beteiligen. Über die 14-jährige Laufzeit sind jeweils Ausschüttungen von rund 210 Prozent geplant.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen