Kommentar
17:34 Uhr, 30.10.2024

Schickt der bevorstehende Celestia-Unlock TIA auf Talfahrt?

Celestia (TIA) ist der am meisten geshortet Coin am Kryptomarkt. Das könnte mit einem bevorstehenden Token Unlock zusammenhängen.

  • Bahnt sich bei Celestia (TIA) ein Short Squeeze an, oder stürzt der Coin ab? Diese Frage hat der DeFi-Analyst, der auf X (ehemals Twitter) unter dem Alias “Ignas | DeFi” unterwegs ist, aufgeworfen.
  • Auf der Plattform X schreibt er: “TIA war im vergangenen Monat der am meisten geshortete Token. In 20 Stunden werden 175 Millionen TIA (905 Millionen US-Dollar) freigegeben. Es wird interessant zu sehen, ob dies in einem bullishen Token Unlock mit einem Short Squeeze resultiert oder in einem Ausbluten”:

$TIA has been the most shorted token in the past month.

You could've generated ~100% APR in a delta-neutral position.

In 20 hours, 175m TIA ($905m USD) will be unlocked.

It will be interesting to see if it results in a bullish unlock with a short squeeze or a continuous bleed. pic.twitter.com/8gnvHXvqzN

— Ignas | DeFi (@DefiIgnas) October 29, 2024

  • Mit Blick auf die Funding Rate Heatmap ist TIA wirklich außergewöhnlich stark geshortet:
Quelle: Coinglass
  • Derzeit kostet TIA 4,84 US-Dollar. Der Kurs gab in den letzten 24 Stunden rund 4 Prozent nach. In wenigen Stunden wird sich zeigen, ob der Token Unlock tatsächlich zu einem heftigeren Kurssturz führt.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten