Schering schließt BENEFIT-Studie zu MS ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Bayer Pharma AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Der Berliner Pharmakonzern Schering gab heute bekannt, dass im Rahmen der BENEFIT-Studie der letzte der 468 beteiligten Patienten die über zwei Jahre laufende Untersuchungsphase mit Betaferon® abgeschlossen hat. Die Endergebnisse der Studie sollen auf dem 21. Kongress des European Committee for Treatment and Research in Multiple Sclerosis (ECTRIMS) vorgestellt werden, der vom 28. September bis zum 1. Oktober 2005 stattfindet.
BENEFIT, eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase III-Studie, wurde durchgeführt, um die Wirksamkeit und Sicherheit von Interferon beta-1b (Betaferon® / Betaseron®) bei Patienten mit ersten klinischen Anzeichen von Multipler Sklerose (MS) zu untersuchen, teilte Schering mit.
Erste Analyseergebnisse weisen nach Angaben von Schering auf eine hohe Akzeptanz der Betaferon-Behandlung unter den MS-Patienten im Frühstadium hin. Über 93 % aller behandelten Patienten hätten die auf bis zu zwei Jahre angelegte Untersuchungsphase mit Betaferon® abgeschlossen. Darüber hinaus hätten über 90 % der bis zum Schluss beteiligten Patienten sich entschlossen, die Behandlung mit Betaferon® im Rahmen einer offenen Nachbeobachtungsstudie fortzusetzen.
"Die große Akzeptanz der Betaferon-Behandlung auf Seiten der Patienten und ihr Vertrauen in die Fortsetzung der Therapie sind für uns sehr ermutigend. Wir freuen uns auf die Endergebnisse der BENEFIT-Studie, die die Grenzen der MS-Therapie erweitern könnten", kommentierte Dr. Joachim-Friedrich Kapp, Leiter Spezial-Therapeutika bei Schering.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.