Fundamentale Nachricht
16:25 Uhr, 16.07.2014

Scharfer Rücksetzer an der Wall Street?

Ist jetzt die Zeit reif für einen scharfen Rücksetzer an der US-amerikanischen Aktienbörse? Ein amerikanischer Börsenbrief warnt jetzt jedenfalls davor.

Erwähnte Instrumente

Glaubt man dem amerikanischen Börsenbrief "The Kon-Lin Letter" dann ist die amerikanische Aktienbörse reif für eine scharfe Korrektur. "Die Aktienbörse ist über die ereignislosen Sommertage anfällig für eine schwarfe Korrektur oder sogar eine seitwärts gerichtete Korrektur, da die Investoren gefährlich leichtsinnig geworden sind. Die Zahl der Aktien im S&P 500 Index, die sich über ihrem 50-Tage-Durchschnitt befinden befindet sich auf einem Jahreshoch und auch andere Indikatoren sind überdehnt. Gier kann sich übernacht in blanke Angst verwandeln und umso länger sie anhält, desto tiefer wird die Korrektur reichen", schreibt der Autor. "Selbst nachdem die Fed 4,34 Billionen USD in die Wirtschaft gepumpt hat mag kein nachhaltiger Aufschwung gelingen. Das BIP könnte sich nach der Schwäche des ersten Quartals erholen, aber danach könnten neue Probleme kommen. Wir empfehlen Gewinnmitnahmen in langfristigen Portfolios."

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten