Nachricht
09:45 Uhr, 06.08.2003

Sauren komplettiert Fondsmanager-Rating

Die Sauren Fonds-Research AG hat ihren personenbezogenen Rating-Ansatz, bei dem als einzigem Rating im deutschen Markt nicht der Fonds, sondern der für die Entscheidungen verantwortliche Fondsmanager im Blickpunkt steht, sehr erfolgreich am Markt etabliert. Von der Vielzahl der in persönlichen Gesprächen analysierten Fondsmanager erhalten nur die erfolgversprechendsten Fondsmanager eine Auszeichnung von bis zu drei Goldmedaillen.

Der Vorteil, die Person des Fondsmanagers auszuzeichnen, kommt besonders bei Branchenfonds zur Geltung, da viele in Deutschland vertriebsberechtigte Fonds noch nicht die für quantitative Ratings ausreichende Historie vorweisen können, jedoch von Branchen-Fondsmanagern mit langjähriger Erfahrung und Expertise verwaltet werden.

Die folgenden Fondsmanager erhielten bereits eine Auszeichnung:

Mark Greenberg (Invesco ) und Rainer Vermehren (DWS) im Segment Konsum, Yann Goffinet (Vontobel) im Segment Finanzen, Ian Link (Franklin) und Scott Simpson (Clariden) im Segment Technologie, Walter Holick (DWS) im Segment Telemedien sowie John Segner (Invesco) und Robin Batchelor (Merrill Lynch) in Segment Energie.

Zudem wurden weitere fünf Fondsmanager ausgezeichnet. Hier finden sich bekannte Namen wie Dr. John Carey (Pioneer, USA), Michael Bunker (GAM, Japan) und Michael Sjöström (Pictet, Biotechnologie). Mit Andreas Nigg (Vontobel, USA) und Volker H. Dietrich (VCH, USA) wurden zwei bisher am Markt kaum entdeckte Fondsmanager für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen