Nachricht
14:41 Uhr, 14.09.2005

Sauren Dachfonds überschreiten 500 Mio Euro Grenze

Die Sauren Dachfonds haben zum 13. September 2005 erstmals die Grenze von 500 Millionen Euro überschritten. Dies teilte die Fondsgesellschaft heute mit. Allein in diesem Jahr hätten die acht Dachfonds Nettomittelzuflüsse in Höhe von über 125 Millionen Euro verzeichnet. "Ein großer Teil der Erfolge im Vertrieb ist auf die gute Zusammenarbeit mit unabhängigen Vermittlern und Banken zurückzuführen", betont Vertriebsvorstand Peter Buck. "Wir verzeichnen ebenfalls immer größeres Interesse von Seiten institutioneller Investoren sowohl in der Beratung bei der Auswahl von Fondsmanagern als auch in Bezug auf Investitionen in unsere Dachfonds."

Nach Angaben der Fondsgesellschaft konnten in der Vergangenheit sämtliche Sauren Dachfonds mit überdurchschnittlichen Ergebnissen überzeugen. So hätten alle Dachfonds seit dem Zeitpunkt der Auflage ihren jeweiligen Referenzindex in jedem Kalenderjahr übertroffen. Die positiven Ergebnisse würden zudem durch eine Vielzahl von Auszeichnungen unterstrichen.

Auch in Bezug auf das jüngste Produkt - dem Sauren Global Hedgefonds - ist Eckhard Sauren zuversichtlich: "Neben den beiden Flaggschiffen - Sauren Global Growth und Sauren Global Defensiv - wird sich unser Hedge-Dachfonds als feste Größe etablieren."

Der Sauren Global Hedgefonds habe seit seiner Auflage am 26. Juli 2004 bis zum 14. September 2005 eine Rendite von 11,7% erzielt bei einer annualisierten Volatilität von lediglich 3,7% und habesich damit direkt in der Spitzengruppe der in Deutschland zum Vertrieb zugelassenen Hedge-Dachfonds platziert.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten