Sarasin bringt nachhaltige Superfonds auf den Markt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Basel (Fonds-Reporter.de) - Die Bank Sarasin hat die Zulassung für die nachhaltigen Superfonds Sarasin OekoSelect (EUR) und Sarasin OekoFlex (EUR) für Deutschland erhalten.
Der Sarasin OekoSelect (ISIN LU0332260982) ist ein global investierender nachhaltiger Superfonds mit dynamischer Ausrichtung. Er investiert in nachhaltige Aktien und nutzt zusätzlich Anlageprodukte wie ETFs, Zertifikate und Private Equity. In extremen Marktphasen können Teile des Fondsvermögens in risikoärmere Anlageklassen umgeschichtet und mittels Derivaten abgesichert werden.
Der Sarasin OekoFlex (ISIN LU0332259893) ist ein ebenfalls global investierender nachhaltiger Superfonds mit vermögensverwaltendem Charakter. Er deckt erstmals das gesamte Anlagespektrum ab und kann unter Nachhaltigkeitskriterien auch in Immobilien, Private Equity oder Mikrofinanzierung investieren.
Superfonds dürfen in alle Anlageklassen wie Aktien, Renten oder Immobilien investieren und dabei eine breite Palette an Instrumenten nutzen: von Einzelinvestitionen über Fonds bis hin zu Zertifikaten und Derivaten.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.