Analyse
17:05 Uhr, 27.04.2007

SANDISK - Trendwende abgewendet, aber...

Erwähnte Instrumente

  • SanDisk Corp.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Sandisk - Kürzel: SNDK - ISIN: US80004C1018

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 44,09 $

Kursverlauf vom 01.09.2007 bis 27.04.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Nach einem Test des langfristig maßgebenden Aufwärtstrends Anfang März konnte sich die Aktie von Sandisk bis in den Bereich der bei 46,15 $ liegenden Widerstandsmarke erholen. Eine Konsolidierung darunter wurde auf der bei 41,70 $ liegenden 38er Retracement-Unterstützung an den Vortagen gekauft. Heute kam es nach dem Quartalsbericht zu einem Ausbruchsversuch über die bei 46,15 $ liegende Widerstandsmarke, welcher intraday wieder abverkauft wird. Eine Bullenfalle deutet sich zunächst an. Gleichzeitig befindet sich in diesem Kursbereich bei 45,18 $ die Triggerlinie einer inversen SKS-Trendwendeformation.

Charttechnischer Ausblick: Ein Kaufsignal wird heute zunächst nicht ausgelöst. Gelingt Sandisk noch der Anstieg über 46,15 $ auf Schlusskursbasis, sind weiter steigende Notierungen kurzfristig in Richtung 52,15 $ wahrscheinlich. Die eingeleitete Trendwende würde in diesem Fall noch einen weiteren Anstieg ermöglichen, was abgewartet werden muss. Wichtig, um das potenziell mittelfristig noch bullische Chartbild aufrecht zu erhalten, ist das Halten der 41,70 $ auf Schlussbasis. Darunter würde ein Rückfall in Richtung 39,45 $, anschließend auch wieder in den Bereich 36,00 $ drohen.

Meldung zum Quartalsbericht: Der Speicherchiphersteller Sandisk verdiente im vergangenen Quartal 19 Cents je Aktie. Der Konsens der von Thomson First Call erfassten Analysten hatte mit 17 Cents pro Aktie gerechnet. Der Umsatz betrug 786 Dollar. Der Konsens hatte einen Umsatz von 759,8 Millionen Dollar erwartet.

Die Nachfrage sollte sich in der zweiten Hälfte des laufenden Quartals beschleunigen. Allerdings gäbe es einen Druck auf die Margen.

Chart erstellt mit Qcharts

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten