Analyse
17:08 Uhr, 10.11.2014

SALZGITTER AG - Neue Jahrestiefs in Sicht

Einen lehrbuchreifen langfristigen Abwärtstrend zeigt der Wochenchart der Salzgitter-Aktie: Jedes Zwischenhoch ist niedriger als das vorangegangene Reaktionshoch. Ein Ende des Trauerspiels ist aus dem charttechnischen Blickwinkel derzeit nicht in Sicht.

Erwähnte Instrumente

  • Salzgitter AG
    ISIN: DE0006202005Kopiert
    Kursstand: 23,01 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Vom 19. September bis 16. Oktober verlor die Aktie in einem weiteren regelrechten Ausverkauf innerhalb von vier Wochen annähernd 30% an Wert. Ausgehend von dem Zwischentief im Oktober bei 21,75 Euro konnte sich die Aktie in den vergangenen beiden Wochen ein wenig erholen, es wurde jedoch keinerlei Aufwärtsmomentum generiert: Eine technische Erholung im übergeordneten Abwärtsimpuls.

Im Bereich des markanten Horizontalwiderstands bei 24,66 Euro nahmen die Verkäufer dann in der vergangenen Woche das Zepter wieder in die Hand, sehr schön abzulesen an der „Bearish Outside Candle“ im Wochenchart.

Die sich daraus ableitende charttechnische Aussage ist recht eindeutig: So lange kein Wochenschlusskurs oberhalb von 24,66 Euro gelingt, muss kurz- bis mittelfristig mit weiter nachgebenden Kursen gerechnet werden. Ein erstes Ziel sind neue Jahrestiefs im Bereich 20,50 - 21,75 Euro.

Salzgitter AG
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen