Salomons Marktüberblick – DAX
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Der DAX gestern mit einem neuen Allzeithoch bei 8.770 Punkten. Damit wurde die Aufwärtsbewegung bestätigt. Der Markt jedoch nach einer festen Eröffnung wieder etwas schwächer. Gewinnmitnahmen drückten den DAX ausgehend vom Hoch auch nachbörslich rund 100 Punkte tiefer. Die Börsianer nehmen erste Gewinne vor den Bundestagswahlen mit.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
*****************************
Die DAX-Analyse ist Teil von Salomons Candlestick-Service. ✬✬✬ Salomons Candlestick-Service: 14-Tage Test-Abo nutzen - kostenlos und unverbindlich! ✬✬✬
*****************************
DAX – Tageschart
Bei recht hohen Umsätzen bildete sich gestern eine schwarze Kerze sowie ein Gap nach oben. Solange das Gap intakt ist, wäre grundsätzlich von steigenden Kursen auszugehen. Da dies allerdings auch das dritte Gap in der seit September vorliegenden dynamischen Bewegung ist, muss auch ein Erschöpfungsgap mit eingeplant werden. Zudem könnten heute vor der Bundestagswahl noch weitere Gewinnmitnahmen erfolgen. Aus charttechnischer Sicht sind Gewinne abgesichert zu halten – kurzfristig kritisch wäre jedoch auch intraday ein Fall unter die gestrige Gap-Unterkante bei 8.645 Punkten.
DAX – Stundenchart
Kritisch unter 8.645 Punkten per Hourly-Close mit Ziel 8.600 bis 8.577 Punkten. Heute am Verfallstag sind am Mittag kurzfristig manipulative Bewegungen einzuplanen.
DAX – 4 Stundenchart (Kurse indikativ, L&S)
Die indikativen Kurse zeigen ein leicht abweichendes Bild vom obigen Xetra-DAX – vor- und nachbörsliche Kurse sind enthalten. Relevant als Unterstützung ist das Tief der langen weißen Kerze bei 8.661 Punkten in Verbindung mit der unteren Gap-Kante des Xetra-Dax bei 8.645 Punkten. In diesem Bereich darf eine Unterstützungs-Zone angenommen werden. Hier wäre auf Kaufsignale zu achten – ein Hourly- und natürlich auch ein 4h-Close unter 8.645 Punkten würde die kurzfristige Chartsituation jedoch eintrüben.
Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
DAX 30.000:
http://www.godmode-trader.de/nachricht/DAX-langfristig-30000-Punkte-Performance-Index,a3046233.html
DAX – Short ist Mord:
http://www.godmode-trader.de/nachricht/dax-short-ist-mord,a3218381.html
*****************************
Die obige DAX-Analyse ist Teil von Salomons Candlestick-Service. ✬✬✬ Salomons Candlestick-Service: 14-Tage Test-Abo nutzen - kostenlos und unverbindlich! ✬✬✬
*****************************
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.