Salomon`s Levkovich: Seine Markteinschätzung!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Equity Analyst Tobias Levkovich sieht für die nähere Zukunft keinesfalls ungetrübt rosige Aussichten, wie in der New York Times zu lesen war. Seiner Meinung nach werde die zurückhaltende Ausgabepolitik der Unternehmen weiter anhalten, da auch die Margen der Unternehmen rückläufig seien. Des weiteren sehen sich die sog. Old Economy Unternehmen nicht mehr gezwungen hektische Ausgaben vorzunehmen, um den Zug der New Economy zu verpassen - eher im Gegenteil -, jetzt sind die Unternehmen noch vorsichtiger mit anstehenden Investitionen im Internetbereich.
Die Telekommunikationsbranche wird in diesem Jahr um 5,7% weniger für Technologie ausgeben, nachdem in den letzten Jahren diese Rate verdreifacht wurde. Kabelunternehmen werden ihre Ausgaben um 8,9% erhöhen, nachdem die Steigerung in 2000 noch bei 79% lag.
Im Jahr 2000 lag das Gewinnwachstum bei 26,4%, im ersten Quartal 2001 soll es um 10,7% rückläufig sein, im Gesamtjahr 2001 jedoch mit 0,7% leicht in positivem Terrain liegen, wie die Times bei First Call in Erfahrung brachte. So ist Levkovich weiterhin skepisch, da die Technologieausgaben seiner Meinung nach zyklisch seien und die HighTech Unternehmen für eine weiterhin positve Performance dringend Gewinnwachstum benötigen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.