SALESFORCE – Am seidenen Faden
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Salesforce Inc - WKN: A0B87V - ISIN: US79466L3024 - Kurs: 257,950 $ (NYSE)
Der KI-Boom greift immer weiter um sich und mit "Agentforce" hat der Cloud-Computing-Riese aus San Francisco einen echten KI-Blockbuster im Angebot. Dennoch kommt die Aktie nicht vom Fleck. Die Skepsis der Anleger könnte jetzt direkt in eine weitere Verkaufswelle überschwappen:
Zentraler Support wieder erreicht
Zwar ist den Bullen im Mai in letzter Sekunde die Verteidigung des Supports bei rund 255 USD gelungen und auch eine leichte Erholung vollzogen worden. Doch diese kam wie erwartet nicht über die kleinere Hürde bei 280 USD hinaus, ehe bereits der nächste Abverkauf einsetzte.
Damit notiert der Titel jetzt wieder an der gleichen gefährlichen Stelle, an der 61,8%-Retracement-Marke knapp über 255 USD und droht bei deren Bruch direkt bis an die Tiefs aus dem April bei 230 USD zu fallen.
An dieser Stelle könnte man auf Umkehrkerzen achten, die ggf. eine Bodenbildung auf dem Niveau signalisieren. Unterhalb der Supportzone wäre allerdings mit weiteren Abgaben bis zur Ziel- und Unterstützungsmarke bei 212 USD zu rechnen.
Charttechnisches Fazit: Wieder droht die Salesforce-Aktie unter 255 USD einzubrechen und damit den mittelfristigen Abwärtstrend in Richtung 230 und ggf. 212 USD fortzusetzen.
Erst ein Anstieg über 280 USD würde aktuell für das Ende der Talfahrt sprechen. Dann wäre die Aktie allerdings wieder ein interessanter Turnaround-Kandidat, der zügig bis 296,05 und 318 USD sprinten kann.

Du willst noch mehr Tradingideen und brandaktuelle Setups oder einfach Fragen zum Markt stellen und in unserer Community mitdiskutieren? Schau bei Thomas May und vielen weiteren Experten im Traders Talk von stock3 Ultimate vorbei und erhalte börsentäglich dutzende fundamentale und charttechnische Einschätzungen, News und Kurzanalysen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Ich bin selber Salesforce Berater&Architect.
Bei meinem jetzigen Kunden (und auch bei anderen) ist das Thema Agentforce nicht in der Pipeline. Kann sich vielleicht noch ändern, aber aktuell ist man noch skeptisch. Klar träumen die Kunden davon, am besten alle (bisher menschlichen) Salesforce User/Agenten durch KI zu ersetzen. Aber aktuell beschränkt sich das eher darauf, dass die jetzt schon vorhandenen Self-Service Angebote für Kunden noch aufgepeppt werden. Aber noch weitere Agenten Einsparungen wird jetzt schon schwierig.