SAIC kehrt in Gewinnzone zurück
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- SAIC Inc.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
McLean (BoerseGo.de) – Das US-Rüstungsunternehmen SAIC mit Sitz in McLean (US-Bundesstaat Virginia) hat am Vortag seine Zahlen für das vierte Quartal (per 31. Januar 2013) mitgeteilt. Demnach konnte SAIC wieder in die Gewinnzone zurückkehren und den Umsatz steigern. Außerdem übertraf das Unternehmen die Gewinnerwartungen der Analysten und konnte die Umsatzprognosen erreichen.
Der Nettogewinn wurde mit 186 Millionen Dollar ausgewiesen, nach einem Nettoverlust von 161 Millionen Dollar im Vorjahresquartal. Der bereinigte Gewinn wurde mit 182 Millionen Dollar oder 0,54 Dollar je Aktie angegeben, nach einem Verlust von 161 Millionen Dollar oder 0,49 Dollar je Aktie im vierten Quartal 2011. Analysten hatten im Vorfeld der Zahlen mit einem bereinigten Gewinn je Aktie von nur 0,51 Dollar gerechnet. Außerdem will SAIC eine Sonderdividende von 1 Dollar je Aktie ausschütten, wie es weiter hieß.
SAIC, das Engineering- und technische Dienstleistungen für die US-Verteidigungs- und Homeland Security Departments ausführt, konnte den Umsatz im vierten Quartal von 2,47 Milliarden Dollar im Vorjahr auf 2,71 Milliarden Dollar steigern. Dies lag im Rahmen der Analystenprognosen.
Im Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr rechnet das Unternehmen mit einem bereinigten Gewinn in einer Spanne von 1,16 bis 1,33 Dollar je Aktie. Der Umsatz wird im Bereich von 10,0 bis 10,7 Milliarden Dollar gesehen. Analysten sehen im Durchschnitt einen bereinigten Gewinn je Aktie von 1,27 Dollar und einen Umsatz von 10,82 Milliarden Dollar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.