SAFRAN - Kurzfristig erst einmal unten angekommen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Safran - WKN: 924781 - ISIN: FR0000073272
Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 7,06 Euro
Rückblick: Die Aktie von SAFRAN befindet sich langfristig in einer völlig intakten Abwärtsbewegung. Eine Bodenbildung deutet sich bisher nicht an, obwohl sich der Wert in den letzten Tagen stabilisiert hat.
Ende November 2007 durchbrach die Aktie auf einem Niveau von 14,35 Euro die Nackenlinie einer SKS-Topformation. Damit kam es einem starken mittelfristigen Verkaufssignal. Dieses wurde dann auch in einer Verkaufswelle auf 8,12 Euro umgesetzt.
Nach diesem Tief aus dem Oktober konsolidierte der Wert mehrere Wochen in einem Dreieck seitwärts., aber Mitte Februar 2009 brach er mit einer sehr langen schwarzen Kerze aus dem Dreieck nach unten aus, was sofort Abgaben auf 6,86 Euro und damit auf die Unterkante der Abwärtsbewegung ab Oktober 2007 auslöste.
In den letzten Tagen bewegte sich die Aktie oberhalb dieser Unterkante seitwärts.
Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig kann die Aktie von Safran die Stabilisierung noch fortsetzen. Möglicherweise steigt sie dabei sogar bis ca. 8,12 Euro an. Aber in einigen Wochen wird die Aktie wohl signifikant unter 6,86 Euro abfallen und dann anschließend in Richtung 5,00 Euro abverkauft werden.
Selbst eine Ausbruch über 8,12 Euro würde wohl nur zu einer Ausdehnung der Konsolidierung führen. Auf etwa 9,10 Euro könnte der Wert dann ansteigen. Danach müsste zumindest noch einmal mit einem Rückfall auf 6,86 Euro gerechnet werden.
Zusammenfassend lässt sich damit festhalten: Im kurzfristigen Bereich könnte sich die eine oder Chance auf der Longseite ergeben, vor allem wenn es tatsächlich zu einer deutlichen Erholung an den Aktienmärkten kommen sollte. Mittelfristig ist die Aktie aber bisher nicht für eine Investition geeignet.
Kursverlauf vom 14.04.2006 bis 17.03.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.