SAF-Holland legt Preisspanne fest
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Bessenbach (BoerseGo.de) - Die SAF-HOLLAND S.A., ein Anbieter von hochwertigen Produktsystemen für Nutzfahrzeuge, hat heute die Eckdaten des geplanten Börsengangs veröffentlicht. Das Angebot umfasst bis zu 5.120.000 Aktien aus einer Kapitalerhöhung sowie bis zu 6.394.798 Aktien aus dem Bestand der abgebenden Aktionäre. Die Altaktionäre stellen außerdem 1.727.220 Aktien für eine Mehrzuteilungsoption (Greenshoe) zur Verfügung. Bei vollständiger Ausübung der Mehrzuteilungsoption kann damit bei insgesamt 18.837.375 Aktien ein Freefloat von bis zu 70% erreicht werden.
Die Preisspanne wurde von der Gesellschaft und den abgebenden Aktionären zusammen mit Morgan Stanley als Sole Bookrunner auf 22,50 bis 28,00 Euro festgesetzt. Das Emissionsvolumen beträgt entsprechend bis zu 371 Millionen Euro.
Die Aktien der SAF-HOLLAND S.A. werden in einem öffentlichen Angebot in Deutschland von 09. Juli 2007 bis voraussichtlich 20. Juli 2007 zur Zeichnung angeboten. Zudem erfolgt eine internationale Privatplatzierung bei institutionellen Anlegern außerhalb von Deutschland und den U.S.A.
"Mit den Erlösen aus dem Börsengang wollen wir unsere weltweiten Marktchancen nutzen. Dabei profitieren wir vom starken Wachstum des Logistik-Sektors. Vor allem in den Zukunftsmärkten Brasilien, Russland, Indien und China werden wir den Ausbau unserer Produktion und unseres Service- und Distributionsnetzwerks beschleunigen", sagte der Vorstandsvorsitzende Rudi Ludwig.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.