Nachricht
16:42 Uhr, 06.07.2007

SAF-Holland legt Preisspanne fest

Bessenbach (BoerseGo.de) - Die SAF-HOLLAND S.A., ein Anbieter von hochwertigen Produktsystemen für Nutzfahrzeuge, hat heute die Eckdaten des geplanten Börsengangs veröffentlicht. Das Angebot umfasst bis zu 5.120.000 Aktien aus einer Kapitalerhöhung sowie bis zu 6.394.798 Aktien aus dem Bestand der abgebenden Aktionäre. Die Altaktionäre stellen außerdem 1.727.220 Aktien für eine Mehrzuteilungsoption (Greenshoe) zur Verfügung. Bei vollständiger Ausübung der Mehrzuteilungsoption kann damit bei insgesamt 18.837.375 Aktien ein Freefloat von bis zu 70% erreicht werden.

Die Preisspanne wurde von der Gesellschaft und den abgebenden Aktionären zusammen mit Morgan Stanley als Sole Bookrunner auf 22,50 bis 28,00 Euro festgesetzt. Das Emissionsvolumen beträgt entsprechend bis zu 371 Millionen Euro.

Die Aktien der SAF-HOLLAND S.A. werden in einem öffentlichen Angebot in Deutschland von 09. Juli 2007 bis voraussichtlich 20. Juli 2007 zur Zeichnung angeboten. Zudem erfolgt eine internationale Privatplatzierung bei institutionellen Anlegern außerhalb von Deutschland und den U.S.A.

"Mit den Erlösen aus dem Börsengang wollen wir unsere weltweiten Marktchancen nutzen. Dabei profitieren wir vom starken Wachstum des Logistik-Sektors. Vor allem in den Zukunftsmärkten Brasilien, Russland, Indien und China werden wir den Ausbau unserer Produktion und unseres Service- und Distributionsnetzwerks beschleunigen", sagte der Vorstandsvorsitzende Rudi Ludwig.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten